AG GCJZ Hessen siteheader

Landesverband
der Gesellschaften CJZ in HESSEN

Landesverband der Gesellschaften für Christlich-Jüdische
Zusammenarbeit in Hessen e.V.

E-Mail info@gcjz-hessen.de
Homepage www.gcjz-hessen.de
Otto-Weiß-Str. 2, 61231 Bad Nauheim
Fon 

 

Israel will die Hamas zerstören. Und dann?

Gespräch und Diskussion mit Dr. Yaakov Lozowick, Jerusalem
Ein Angebot der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Bremen

07. Oktober 2024

Online - 19:00 Uhr
via Zoom


Das Ziel der israelischen Reaktion auf den Terrorangriff am 7. Oktober ist es, die Infrastruktur der Hamas zu zerstören und die Geiseln zu befreien. Über das militärische Vorgehen, die Erfolge und Kosten wird auch in Israel gestritten. Die Regierung ist unter Druck, die Befreiung der Geiseln an erste Stelle zu setzen. Gleichzeitig wird in Israel und auch international die Diskussion lauter, was denn nach dem Sieg über die Hamas in Gaza geschehen wird, und insgesamt: Welche Perspektive kann den Palästinensern in Gaza und Westjordanland eröffnet werden? Danach werden ja auch wir in Diskussionen hier gefragt.

Yaacov Lozowick ist Historiker und Publizist. Er war viele Jahre in der Pädagogischen Abteilung in Yad Vashem tätig, danach Leiter der staatlichen Archive Israels. Gegenwärtig arbeitet er an einer Geschichte der Siedlungen im Westjordanland.

Online via Zoom
Zugang:

https://us06web.zoom.us/j/83897585550?pwd=kFZubktz2iFAZmFlv3Se4o3eJeHVYB.1

Die Onlinediskussion wird veranstaltet durch die Deutsch-Israelische Gesellschaft Bremen.