AG GCJZ Hessen siteheader

Landesverband
der Gesellschaften CJZ in HESSEN

Landesverband der Gesellschaften für Christlich-Jüdische
Zusammenarbeit in Hessen e.V.

E-Mail info@gcjz-hessen.de
Homepage www.gcjz-hessen.de
Otto-Weiß-Str. 2, 61231 Bad Nauheim
Fon 

 

Juden in Deutschland - zwischen Trauer, Hoffnung und Besorgnis

Vortrag von Prof. Dr. Doron Kiesel
Anlässlich des 74. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz

27. Januar 2019

Jüdische Gemeinde - 17.00 Uhr
Kaiserstraße 109, Offenbach


Prof. Dr. Doron Kiesel ist in Israel geboren und aufgewachsen und im Alter von 10 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland umgesiedelt. Er studierte Sozial- und  Erziehungswissenschaften an den Universitäten Jerusalem und Frankfurt am Main. Er war Studienleiter zu Fragen der "Migration und Integration von ethnischen Minderheiten in Deutschland und Europa" an der Ev. Akademie in Arnoldshain (bei Frankfurt/M.) und wurde 1988 zum Professor für Interkulturelle und Internationale Pädagogik und Soziale Arbeit an der Fachhochschule Erfurt berufen. Seitdem hat Prof. Kiesel zahlreiche Veröffentlichungen zu migrationspädagogischen und migrationssoziologischen Fragen vorgelegt. Seit September 2012 ist er wissenschaftlicher Direktor der Bildungsabteilung des Zentralrats der Juden in Deutschland und mit dem Aufbau der Jüdischen Akademie befasst.

 Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit und die Jüdische Gemeinde Offenbach.